Antje Boehk und Marcel Magis heißen Sie willkommen und möchten sich kurz vorstellen.

Stacks Image 943
Antje Boehk

Antje Boehk studierte Germanistik und Kunstgeschichte und arbeitete einige Jahre im Bereich Unternehmenskommunikation, bevor sie sich auf die Suche nach den Geschichten, die das Leben schreibt, machte. Neben der hauptberuflichen Tätigkeit war sie lange Zeit als freiberufliche Autorin aktiv, wo sie beispielsweise Reisereportagen verfasste. Was ihre Arbeiten so einzigartig macht, ist ihre literarische Begabung, ihr geschärfter Blick für das Wesentliche einer Geschichte sowie das Gespür für Menschen und Situationen. Antje Boehk lebt in Frankfurt und in Berlin. Unterstützt wird sie von Marcel Magis, einem erfahrenen Journalisten, Redakteur und Schriftsteller. Die gemeinsame Zusammenarbeit ermöglicht auch die Realisierung größerer Projekte in kurzer Zeit.
Stacks Image 950
Marcel Magis

Der in St. Gallen (Schweiz) geborene Journalist, Redakteur und Schriftsteller hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Er übte verschiedene Berufe wie Layouter, Sekretär und Buchhändler aus, bevor er mit ersten literarischen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam machte. Magis begann zudem vor zehn Jahren für verschiedene technische Publikationen wie die c’t aus dem Heise-Verlag zu schreiben. Er stellt komplizierte Sachverhalte nicht nur verständlich und wirkungsvoll dar, sondern bohrt sich kompetent und stilsicher zum Kern einer Geschichte vor. Für die Publikation „Schreiben gegen das Vergessen“ lektorierte er behutsam Texte von Schülerinnen und Schülern. Für die Stadt Hannover inszenierte er ein Theaterstück für Gehörlose und Hörende. Magis lebt derzeit in Hildesheim.